* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Thats me :)
 
So diese Seite geht nur um MICH.... 

 


Viele, die jetzt vor ihren Computern sitzen, werden sich denken, wer ich überhaupt bin..!?
Tja.. ich bin ein Pferd. Genauer gesagt ein Criollowallach. Im Mai 2004 wurde ich von Argentinien nach Deutschland transportiert. Von Deutschland bin ich weiter verkauft worden, nach Österreich.
Eigentlich Oberösterreich, in ein kleines Örtchen. *grins*
Viel los ist dort nicht und fesche Stütchen gibts dort auch nicht wirklich..
Ganz anders war es da in Argentinien... *träum*
Da gabs so viele hübsche Stuten. Die Situation war allerdings nicht so gut wie hier... =)
Zu fressen, gabs nicht viel und es gab auch keine Ali, die mir immer Leckerlies gegeben hat. Leckerlies hab ich da noch gar nicht gekannt... =(
Die Ritte waren dort auch oft sehr anstrengend. Ihr müsst wissen, ein Criollo muss dort 750 kilometer in 10 Tagen gehen. Nein nicht genug mindestens 100 Kilo mussten wir auch schleppen... =(
Zu fressen gabs nur das was dort war.
Das war etwas hart, aber nur so bekommt man die besten, trittsichersten Pferde. Und ich bin so einer! *freu* Gut am Asphalt darf man doch einmal hinfallen, oder?
Und beim reiter runterbuckeln, sollte man es auch nicht zu eng sehen... :)
Aber ansonsten... na ja zurück zu den Stuten. Waren ein paar hübsche dabei. In vielen verschiedenen Farben. Natürlich gabs auch Wallache und noch schlimmer Hengste. Die wollten andauernd meine stuten anbaggern!! =((
Solche doofen Kerle, dafür hab ich sie immer gebissen oder getreten, wenn
niemand hersah... 
Dann hatte ich meine Stuten meistens wieder für mich... 
Ja und irgendwann, ich glaube es war Ende April, wurde ich auf ein Schiff augeladen. Nur ein kleiner Teil meiner Herde mit mir... dafür meine Lieblingsfreundin und "Dauerbrenner". Mir wurde mein Schweif und die Mähne gestutzt, ihr wollt nicht wissen wie ich da aussah!!
Da war ich das erste Mal froh, dass mich nicht so viele Stuten gesehen haben, direkt peinlich.
Tja und dann hieß es lange lange auf diesem Schiff stehen. Es war nicht viel Platz.. *g*
Hatte Vor- und Nachteile. Nachteile waren, dass ich mich kaum bewegen konnte und es wirklich
eng war. Das ich mich dafür aber umson enger an die Stuten kuscheln und "quetschen" musste, war
ein äußerst großer Vorteil.
Da es sowieso relativ dunkel war, sahen sie meine Mähne und Schweif auch nicht so genau.. *schäm*
Als wir nach laaaaannnnnggggeeerrr Zeit dann endlich ans Ufer gekommen waren, wurden alle Pferde herausgetrieben. Aber wo war ich? Am Anfang sah ich gar nichts, weil es plötzlich so hell war und richtig in den Augen weh getan hat. Ein Teil der Herde aus dem Schiff wurde auf Lastwägen getrieben. Ich gehörte dazu, meine Dauerfreundin allerdings nicht... =( Oh nein.. *heul*
Na ja dann hieß es wieder, laaannnggee herumstehen. Als ich gerade versuchte, ein paar Sonnenstrahlen, die von draußen hereinblinzelten, zu erwischen, bekam ich aus dem Gespräch meiner "Nachbarn" (2 schon etwas ältere Stuten), mit, dass es nach Deutschland ging.
"Na gut, seh ich wenigstens die Welt mal", dachte ich mir.
Das ich HIER landen würd, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...
Na ja ... an die (kurze) Zeit dort, erinner ich mich kaum noch.. *g*
Ich wurde einige Male Probe geritten, führte mich manchmal ganz brav auf und manchmal wie ein Monster.. *gg* Nicht das ich eines bin.. nein...!! =)
Tja und dann kam noch jemand, der mich geritten ist. Das war ein guter Tag für mich und ich zeigte mich von meiner (fast) besten Seiten, die drei Buckler mussten sein... :)
Und ich wurde gekauft. Zusammen mit zwei anderen...
Der eine ist etwas "schwul" und der andere komplett langweilig (für micht). Sind beides Wallache, es wurde keine Stute gekauft.. *heul*
Gut bis dahin dachte ich, dass es am Hof wenigstens ein paar nette und fesche Stütchen gibt. Wurde da aber leider enttäuscht.... Es gibt schon zwei Stuten, die eine ist uralt und überhaupt nicht hübsch (darf das nicht hören, das ist unsere Leitstute und dann krieg ich wieder Ärger *gg*) und die andere eine ziemliche Zicke und außerdem Quarter Horse, aber gut das wäre noch das wenigste Problem.. *grins*
Also ging es wieder in einen Hänger, mit den beiden anderen. Auf der Fahrt war es sooo fad. Keiner hat was geredet.. Navacho (Winnetouch hätte besser gepasst *lol*) schaute sich ständig in das Fenster, weil ab und zu sah er sich drin,, und Balou, der andere, schaute mit ödem Blick nur gerade aus... Wie langweilig!!
Mit Navacho hab ich eine zeitlang disskutiert, wir sind bis heute noch nicht fertig, wer eigentlich schöner ist. Er sah nicht ein, das er mich nicht übertreffen kann.. *g* *eingebildet bin* 
Gut nach einer relativ kurzen Fahrt, im Vergleich, sind wir dann endlich angekommen! Am ANfang freute ich mich, aber dann stellte sich das mit den Stuten heraus.
Eigentlich wollte sie ja die zickige Stute "tauschen", machten es dann aber doch nicht.. =)
Gut wenigstens etwas... *lach*
So hab mich den ganzen Juni relativ brav eingelebt, war ganz brav im Umgang und eigentlich, so im großen und ganzen, auch beim Reiten.

Dann begannen die ersten großen Ferien für die Kinder (für mich die Arbeit). Ich stellte mir eigentlich alles recht cool vor.. *grins* Acht Wochen in den Sommerferien war Ali auch da, tja die werd ich nicht los...
Großteils ist sie mich eigentlich geritten, wenn andere mich mal geritten sind, hat sie oft ganz schön gesponnen. Bei ihr sowieso keine Seltenheit. Richtig zickig.. *gg*
Eine Woche lang hab ich gelahmt. Der Mani wollte mich da eigentlich reiten, aber ich hatte so Schmerzen in den Beinen. Also bin ich recht rausgelahmt und bekam lauter Mitleid von Ali's Seite. Auf den Ausritt konnte ich so natürlich nicht mitgehen..
Ich war dann der Meinung, ich hab mir eine ganze Woche Ruhe verdient und war leidend und konnte nicht mehr gehen. Gell, ich bin schon ein armes Hoppa, oder?!
Na ja im Sommer hat sich sonst nix besonderes ereignet... war ein richtiges Engerl eben.. :)

Und dann kamen die Herbstferien... und gingen auch wieder ohne viel Wirbel und Trouble.
Ich wurde allerdings nicht viel bewegt.. langsam wurde es mir auch fad im Stall. Lauter so Oldies um einem herum, die wollten alle nix mit mir machen. Richtig fad standen sie herum, haben mal gefressen, mal geschlafen.
No Action dort.
Tja und im Winter (Winterferien) kam ALi dann wieder.. *freuz*

Leider zeigte ich mich nicht wirklich von meiner besten Seite.. *kopfschüttel* Bin etwas gestiegen und hab ein bisschen gebuckelt..
Aber beim nächsten Ausritt war es dann vorbei, also kein Problem mehr.

In den Semesterferien, war es recht lustig, ich hab die Ali zum Boden befördert. Gaaaannnz lieb, versteht sich. :) Sich richtig lieb,
absichtlich und ziemlich fest. Gut das ein Meter Schnee war..
Na ja da wurde von meiner Besitzerin beschlossen, dass ich wegmuss !!
Ali wollt das natürlich auch nicht, eh klar. Wer kann mich schon so einfach weggeben? *grml*
Na ja seitdem wurde ich nicht mehr geritten.

Aber es geht mir im Moment ur gut und es wurde festgestellt, dass ich 2 verschobene Wirbel hab und Zähne bekomm *autsch*
Jetzt glauben alle, dass mir das so weh getan hat.. wenn die wüssten!! :)

Ja das wars mal kurz über mich.. wenn ihr mehr wissen wollt oder Fragen zu mir habt, schreibt mir einfach eine E-Mail oder übers
Kontaktformular eine Nachricht!
Würd mich freuen... *wieher*